Contergan - TANGO-PARKINSON

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Projekt
Contergan eine fast vergessene Gruppe

Während des  Contemporary Tango Festival Berlin — Ankunft: Neue Musik  am Hauptbahnhof Berlin, habe ich die Möglichkeit gehabt mit einer Frau zu Tanzen die dazu gehört.
--
Text aus ein Mail an eine Blinde Tänzerin aus der Schweiz:
Gestern habe ich dort mit einer Contergangeschädigten Frau Tango getanzt. Eine sehr schöne Erfahrung.
Sie war mit ihren Mann dabei und ihre Augen haben den Anblick genossen. Ich habe die beiden eine Weile beobachtet, bis ich mich entschieden habe sie anzusprechen.
Ich würde gern mit dir Tango tanzen falls du (zu dem Mann) nichts dagegen hast.
Sie waren entzückt vor und nach dem Tanz, dann er hat mich gebeten, um einen weiteren Tango mit ihr zu tanzen.
Anschlißend habe ich beiden zu meiner Tango-Sehnix Gruppe* eingeladen, es stellte sich aber heraus, dass die beiden aus Stuttgart kamen.
--
Ein Tag danach kam schon die Entscheidung meine Gruppe Tango-Parkinson mit Contergangeschädigten Personen zu ergänzen.

Die Überlegung ist, dass für Parkinsonpatienten die Möglichkeit und die Verantwortung mit ein Contergangeschädigten zu tanzen eine besonderte Aufmerksamkeit erfordert und damit eine vielfache Anregung der Synapsen erzeugt.

Während des Unterrichts ist Tangusto* nicht nur Lehrer, er ist ein aktiver Teil des Unterrichts in dem er permanent mit den Männern und Frauen tanzt und bei der Aktivität korrigiert.

Daraus entsteht eine win-win Situation in der wir alle Gewinner sind.

Das wird eine kostenloses Angebot sein.





 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü