Kamptokormie - Tango-Parkinson-Berlin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Angebot
 
Kamptokormie, Dropped Head Syndrom und Rundrücken.
Copyright bei Augusto Salvo Gonzalez
 
Im Rahmen des Tangos Trainings bei Parkinson haben wir bemerkt, dass bei starken Haltungsproblemen, mit einem differenzierten Training geholfen werden kann.
 
Erfolge zeigten sich insbesondere auch bei einem starken Form des Kamptokormie Syndrom.
 
Hier konnten wir eine Regredienz der Kamptokormie beobachten innerhalb 12 Wochen.
 
Beispiel: bei einem Patienten mit einer extremen Form der Kamtokormie ist nach ca. zehn Wochen eine Veränderung der Haltung um etwa 45 Grad zu beobachten, so dass er wieder nach vorn schauen kann. Nach 20 Wochen war ein aufrechter Gang erreicht.
 
Das Schönste ist, dass er mir ins Gesicht sehen kann, wenn er mein Studio betritt und mich begrüßt. Als er das erste Mal zu mir kam, sah er nur meine Schuhe.
 
Eine Patientin mit Dropped Head Syndrom hat bereits nach sechs Wochen eine gerade Haltung angenommen und läuft nun wieder aufrecht. Diese posturale Veränderungen sind erhalten geblieben nach mehreren Wochen Monaten.

Zwei Tänzerinnen mit einen ausgeprägten Rundrücken hat sich eine deutliche besserung eingestellt.

Unsere Empfehlung Training zweimal pro Woche, oder mindestens einmal.
 
Jetzt suche ich weitere Teilnehmer mit:
 
  • Kamptokormie Syndrom (Rumpf abgerundet und Kopf nach vorne geneigt)
  • Dropped Head Syndrom (Hals und Kopf fallen nach vorne) (Le Syndrome de la tête tombante)
  • Rundrücken (Altweiber- oder Witwen-Buckel)
 
um eine Dokumentation des Ist-Zustandes und Verbesserung, im Laufe des Trainings mit dem Tango Therapie, erstellen zu können.
 
Tango ist schön und schmerzfrei wirkt beruhigend und hat keine Nebenwirkungen.
 
Eine überschaubare Dosis von einmal bis zweimal pro Woche befriedigt diese Sehnsucht und kann unter Umständen auch eine Störung der Impulskontrolle oder Impulskontrollstörung wie z.B. die Kaufsucht, Spielsucht oder anderes in den Hintergrund treten lassen.
 
Tango ist außerdem finanziell überschaubar!!!
 
Siehe Fotos unter "Vorher und Hinterher" ein Vergleich in der Entwicklung der Haltung durch die Tango Training.
 
 
Tango-Parkinson Workshops im Studio:
mittwochs und freitags 11:00 - 13:00 Uhr
mittwochs 19:00 - 21:00 Uhr
donnerstags 11:00 - 13:00 Uhr nur Tango Workshop
(ohne: Gym., Feinmotorik Training, Spiele, Gesang etc.)

Dieses Tango-Training wird auch als Privatunterricht angeboten mit oder ohne Begleitung aber ohne Zuschauer. 40.- EUR / 60 Minuten



 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü